Verlobungsgeschenke

Wenn zwei sich gefunden haben - romantische Geschenke zur Verlobung...

Was schenkt man zur Verlobung? Sicherlich nichts Gewöhnliches, gerne darf es auch mal kreativ und ganz persönlich sein. Zum Glück gibt es genau das bei Gravado: Finde bei uns das perfekte personalisierte Verlobungsgeschenk. Für die zwei, die sich unwiderruflich gefunden haben, wie beispielsweise Topf und Deckel oder Ketchup und Mayo ist unser Paarworte - romantisches Bild ein schönes romantisches und ungewöhnliches Geschenk zur Verlobung. Romantische Geschenke dieser Art sind eine schöne Geste, die Beziehung der beiden frisch Verlobten zu feiern und den Mut den das Paar hat, den nächsten Schritt zu gehen. Immerhin planen sie sich für das restliche Leben aneinander zu binden und mit einer Verlobung beginnt eine neue, wichtige Etappe in ihrer Beziehung. Wenn Du also nach einer passenden Geschenkidee zur Verlobung suchst, bist Du bei uns genau richtig, denn wir wollen die Liebe feiern – ist sie doch das schönste Gefühl der Welt!

Subtil, romantisch und minimalistisch - Schmuck mit Gravur als Verlobungsgeschenk

Schmuck verschenken ist immer etwas schwierig - schließlich muss das Schmuckstück auch zu den Beschenkten passen. Unser Schmuck mit Gravur ist da perfekt geeignet - die Schmuckstücke sind elegant und simpel designt, so dass sie zu jedem Anlass getragen werden können. Die individuelle Gravur macht ein Geschenk daraus, das zu jedem Anlass geeignet ist. Beispielsweise unser Armreif mit Gravur - Geokoordinaten - personalisiert, ein schlichter Armreif, auf dem GPS-Koordinaten eingraviert werden. Beispielsweise die des Ortes, an dem das frisch verlobte Paar sich kennengelernt hat. Eine schöne gemeinsame Erinnerung als Verlobungsgeschenk - was wäre besser geeignet? In unserem Shop findest Du noch weitere Geschenke zur Verlobung mit individueller Gravur wie beispielsweise Sektgläser mit Gravur oder Weingläser mit Gravur, die ebenfalls individualisiert werden können. Gerade wenn Du Dir unsicher bist, ob Schmuckgeschenke wie Gold- oder Silberschmuck dem Paar auch wirklich gefällt, kannst Du mit den gravierten Gläsern trotzdem etwas Persönliches schenken, das das Paar auch noch in vielen Jahren an diese besondere, aufregende Zeit in ihrer Beziehung erinnern wird.

Romantik darf auch witzig sein - ausgefallene Ideen als Geschenke zur Verlobung

Eine Verlobung ist ein freudiger Anlass - dementsprechend darf auch mal ein kleiner Witz dazu sein. Unser Frühstücksbrett mit Gravur - 2er Set - Mr & Mrs Right beispielsweise ist ein originelles Geschenk für Paare, die auch mal über sich lachen können. Ein kleiner Witz für die frisch Verlobten schon direkt am Frühstückstisch. Was gäbe es besseres, als einen Tag mit einem geliebten Menschen und einem Lächeln auf den Lippen zu beginnen? Die Puzzlebrett Frühstücksbrettchen passen nicht nur perfekt zueinander, sondern fügen sich zusammen wie ein Puzzle – das eine Puzzlestück passt zu dem anderen wie im wahren Leben. Schöner könnte man die Beziehung zwischen zwei Menschen symbolisch nicht darstellen. Ein witziges Verlobungsgeschenk für Freunde sind auch persönlich Kaffeetassen, die mit lustigen Kosenamen versehen sind und Du kannst diese für das Paar natürlich auch gleich im Set kaufen. So können sich die frisch Verlobten jeden Morgen mit ihrem Kaffee zuprosten und sich auf die kommende Zeit freuen – immerhin steht nach der Verlobung ja bald die Hochzeit an.

Geschenke zur Verlobung - unsere schönsten Geschenkideen zur Verlobung

Selbstverständlich haben wir auch unsere Favoriten - und hier möchten wir Dir gerne unsere schönsten Geschenkideen zur Verlobung vorstellen. Wie zum Beispiel

  • das Weißweinglas mit Gravur - Love - personalisiert für einen gemütlichen Weinabend zu zweit
  • das Schieferschild mit Gravur Pärchen - Schieferplatte - Personalisiert als schöne Zimmerdeko für die zwei frisch Verlobten
  • das Magische Liebeskästchen als lustige Geschenkverpackung für einen kleines Verlobungsgeschenk
Natürlich gibt es traditionelle Geschenke zur Verlobung, doch auch in den anderen Kategorien kannst Du tolle originelle Geschenke zur Verlobung finden, die zum Ereignis passen. Im Endeffekt werden sich die frisch Verlobten vor allem über Deine Geste freuen, denn zur Verlobung erwarten die meisten eigentlich kein großes Geschenk, üblicherweise werden diese ja erst zur Hochzeitsfeier überreicht. Dennoch ist eine Verlobung ein tolles Erlebnis und Glückwünsche sind definitiv angebracht.

Verlobung Geschenk Tradition – altbewährt und doch modern

Eine Verlobung ist einer der wichtigsten Meilensteine in jeder Beziehung und ist deshalb auch ein bedeutungsvoller Anlass, zudem schon immer der engste Kreis des frisch verlobten Paares etwas geschenkt hat. Traditionell wird dem zukünftigen Ehepaar beispielsweise ein großer Blumenstrauß gebracht und auch eine schöne Glückwunschkarte ist als Geschenk zur Verlobung üblich. Diese Geschenke sind auch heute noch eine liebe Geste, die dem frisch Verlobten Paar viel Freude bereiten. Eine tolle Tradition ist es auch, gemeinsam einen Baum zu pflanzen, der sinnbildlich für die Stärke der Partnerschaft steht und das gemeinsame Wachsen. Bei uns im Shop findest Du ein tolles Baum-Pflanz-Set mit einer Zauberbohne, aus der eine kleine Pflanze wird. Der besondere Clou: auf der Bohne sind die Worte „I love you“ eingraviert, die sich später auch auf einem Blatt wiederfinden – eine romantischere Geste zur Verlobung gibt es wohl kaum.

Geschenke zur Verlobung von der Familie – Es lebe die Liebe!

Es ist immer ein schönes Ereignis, wenn sich Familienmitglieder verloben und die Familie dadurch enger zusammenrückt und Zuwachs bekommt. Die Liebe ist doch das tollste Gefühl auf der Welt und wenn sich zwei Menschen für die Ewigkeit aneinander binden wollen, sollte das gefeiert werden. Wenn Du und Deine Familie auf der Suche nach etwas Besonderem zu diesem festlichen Anlass sind, bist Du in unserem Shop genau richtig. Wir haben zahlreiche Geschenke für frisch Verlobte, die einzigartig sind und dem Anlass absolut gerecht werden. Da eine Hochzeit meist nicht ganz günstig ist, kannst Du beispielsweise gemeinsam mit anderen Familienmitgliedern für das Paar Geld zusammenlegen und dieses an einen Geldbaum hängen oder in eine Verlobungsgeschenk Spardose packen. So hat das frisch verlobte Paar gleich ein paar finanzielle Rückladen für die Hochzeit und kann gemeinsam für die große Feier sparen. Besonders persönlich sind zum Beispiel auch Baumscheiben mit Gravur, die als Verlobungsgeschenke wie auch als Hochzeitsgeschenke für eine große Freude sorgen. Auf diese kannst Du beispielsweise den Namen des zukünftigen Ehepaares eingravieren lassen und das Datum der Verlobung. So hat das Paar ein unvergängliches Erinnerungsstück, welches es im Vorgarten als Begrüßung für Gäste aufgestellt werden kann aber auch im Regal als Dekorationselement gut zur Geltung kommt.

Personalisierte Geschenke zur Verlobung - Geschenke für Paare mit dem gewissen Extra

Eine Verlobung ist ein sehr persönliches Ereignis und besiegelt die Liebe zwischen zwei Menschen. Wenn Du also auf der Suche nach einem passenden Geschenk bist, hier ein kleiner Tipp: Achte auf die Romantik! Passende Liebesgeschenke zur Verlobung sind zum Beispiel unvergängliche Rosen, die auch noch Jahrzehnte später das Paar an dieses romantische Ereignis in ihrem Leben erinnern. Es muss nicht gleich ein selbstgemachtes Verlobungsgeschenk sein, um etwas Persönliches zur Verlobung zu schenken. Personalisierte Geschenke sind bei einer Verlobung auch immer eine Garantie für viel Freude bei dem zukünftigen Brautpaar. Es gibt zahlreiche Gegenstände wie Schmuck, Tassen, Gläser oder Spardosen, die Du durch eine persönliche Gravur bereichern kannst und so ein einzigartiges Geschenk kreieren kannst.

Besonderes Verlobungsgeschenk für Mann – Erinnerungsstücke an das festliche Ereignis

Es ist heute immer noch gängig, dass der Mann den Antrag macht und der Frau passend zum besonderen Ereignis einen Verlobungsring schenkt. Wenn Du selbst Deinem Partner eine Überraschung geben willst, findest Du bei uns tolle Ideen, über die sich Dein Partner sicherlich freuen wird. Passend zur Verlobung kannst Du Deinem Mann beispielsweise Manschettenknöpfe schenken oder gravierte Verlobungsgeschenke wie Armbänder mit den Daten der Verlobung oder Eurem Jahrestag, die sehr individuell sind und deswegen eine besonders tolle Geste zur Verlobung sind. Er wird begeistert sein, dass Du an ihn gedacht hast und auch er ein Erinnerungsstück an die Verlobung hat. Wenn sich Dein Bruder, Dein Sohn oder einer Deiner Freunde verlobt hat, kannst Du natürlich auch bei uns etwas aus der Kategorie „Geschenk Verlobung Mann“ als nette Aufmerksamkeit für diese Person nehmen, über die sich derjenige definitiv freuen wird.

Was zur Verlobung schenken? Eigentlich ist die Frage einfach zu beantworten. Solltest Du aber in dieser Kategorie nicht fündig werden, kein Problem: Schau doch auch einmal in unserer Kategorie Hochzeitsgeschenke vorbei. Bestimmt findest du auch in unserer Kategorie Valentinstagsgeschenke die Extraportion Romantik.

Trusted Shops Bewertungen für gravado.de
Du hast Fragen?
Kontaktiere uns per E-Mail oder unter +49 (511) 51 56 02 00

Personalisieren