Wieder ein Jahr mehr Liebe - unsere personalisierten Geschenke zum Hochzeitstag!

Was zum Hochzeitstag schenken? Diese Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten - denn was kann man Menschen schenken, um die Liebe zu feiern, wenn sie denn schon die Liebe haben? Zum Glück bieten wir bei Gravado viele personalisierte Produkte mit individuellen Gravuren an - ob Sie nun eine Holzgravur oder eine Glasgravur bevorzugen, ob Sie es nun kitschig mögen oder minimalistisch - bei unseren Geschenkideen zum Hochzeitstag ist garantiert etwas für Sie dabei.

Die Wahl eines passenden Geschenks zum Hochzeitstag ist eine liebevolle Geste, die die Jahre der gemeinsamen Ehe zelebriert. Zur Hölzernen Hochzeit, die nach fünf Jahren gefeiert wird, bieten sich Geschenke an, die die Wärme und Beständigkeit des Holzes repräsentieren. Ein graviertes Schneidebrett oder ein stilvoller Bilderrahmen aus Holz können nicht nur praktisch, sondern auch symbolisch bedeutsam sein, um die tiefe Verbindung des Paares zu unterstreichen.

Bei der Rosenhochzeit, dem zehnten Hochzeitstag, dreht sich alles um die Liebe und Leidenschaft. Geschenke wie die unvergängliche Rose oder eine kunstvolle Vase mit Gravur können die romantische Atmosphäre dieses Jubiläums perfekt einfangen und die Liebe des Paares auf blumige Weise zelebrieren. Zur Petersilienhochzeit, dem zwölften Hochzeitstag, der für Frische und Würze steht, eignen sich Geschenke wie ein Gewürzregal aus edlem Holz oder eine hochwertige Kräuterpflanze. Diese symbolisieren nicht nur die gemeinsame Würze des Lebens, sondern auch das weitere Wachstum der Beziehung.

Zur Kristall Hochzeit, dem 15. Hochzeitstag, der für Klarheit und Reinheit steht, können Geschenke wie ein gravierter Kristall oder ein graviertes Weingläserset das strahlende Funkeln der gemeinsamen Liebe widerspiegeln. Für die Rubinhochzeit, den 40. Hochzeitstag, der für Leidenschaft und Beständigkeit steht, bieten sich Geschenke an, die die tiefrote Farbe des Rubins symbolisieren. Eine elegante Rubin-Halskette oder eine gravierte Baumscheibe mit Motiv zum 40. Hochzeitstag können das Feuer der Liebe entfachen und gleichzeitig die lange Reise der gemeinsamen Ehe feiern.

Geschenke zum Hochzeitstag für Frauen - romantische Geschenkideen

An einem Hochzeitstag darf es durchaus einmal ein besonderes Geschenk sein - gerade, wenn es ein Geschenk für die Ehefrau sein soll. Denn schließlich ist auch die etwas ganz besonderes, und sollte an einem so wichtigen Tag auch ein romantisches Geschenk in den Händen halten dürfen, das so ungewöhnlich ist wie die Liebe selbst. Eine unserer Ideen ist da die Unvergängliche Rose. Die in einem speziellen Verfahren konservierten Rose verwelkt nicht und bleibt jahrelang frisch - genau wie die Liebe, also.

Harte Schale, romantischer Kern - Geschenke zum Hochzeitstag für Männer

Ja, auch unter der rauhen Schale des Ehemannes steckt ein hoffnungsloser Romantiker - und wann könnte man diesen besser hervorlocken als zum Hochzeitstag? Unsere Geschenkideen zum Hochzeitstag für Männer sind edle Unikate, die ihm garantiert Freude machen - und ihn rühren. Kostprobe gefällig? Unsere Baumscheibe mit Gravur - Monogramm spricht den knurrigen Seebären in ihm an - und lässt diesem mit Sicherheit das Herz zerfließen. Nur eines unserer schönen, individuellen Produkte, die als Geschenke zum Hochzeitstag garantiert gut ankommen!

Romantik pur - Geschenke zum Hochzeitstag!

Zwei Menschen lieben sich und heiraten - alleine das ist eine schöne Geschichte. Wenn diese Liebe dann auch noch Jahre andauert, haben eigenltich beide ein schönes Geschenk zum Hochzeitstag verdient. Beispielsweise unser Puzzle Brett mit Gravur - Ewig dein. Damit kann das Paar nicht nur der Liebe zu Häppchen fröhnen - sondern auch der gegenseitigen Liebe. Noch nicht überzeugt? Wir wäre es mit folgenden Ideen:

  • die Kette mit Anhänger mit Gravur - Ovaler Anhäner ist romantischer Schmuck mit Gravur, der immer an den Hochzeitstag erinnert
  • das Pärchenbild mit Namen - personalisiert - 2er Set ist ein romantisches und lustiges Bild für alle, die gerne dekorieren
  • die eckige Brotdose mit Gravur - Liebe eigent sich ideal, um mit Liebe gekochte Mahlzeiten auch liebevoll mitzunehmen

Noch nichts gefunden? Fragen Sie sich: Was kann ich zum Hochzeitstag schenken? Und stöbern Sie doch auch in unseren Kategorien Hochzeitsgeschenke und Valentinstag Geschenke.

Trusted Shops Bewertungen für gravado.de
Du hast Fragen?
Kontaktiere uns per E-Mail oder unter +49 (511) 51 56 02 00

Personalisieren